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Univ.-Prof. Karl Rose, ehem. Chefstratege, ADNOC, Abu Dhabi, Universität Graz

Die Energiewende und ihre Auswirkung auf Mobilität und Kraftstoffe der Zukunft
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Dipl.-Ing. G. Lischka, Dr. W. Tober, Prof. Dr. P. Hofmann,
Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik (IFA), Technische Universität Wien

PROVEM 4.0: New Methodological Approach for Determining Historical and Forecasting Future TTW Emissions from Country-Specific Vehicle Fleets
ÖVK-Publikation (2025)

Dipl.-Ing. R. Lorbeck, Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme, Technische Universität Graz

T-Cell: Thermal Battery Dummy Resumption Period 2024
ÖVK-Publikation (2025)

Dipl.-Ing. M. Schabauer, BSc, C. Scherndl
Assoc. Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. C. Lex
Institut für Fahrzeugantriebe (FTG), Technische Universität Graz

Untersuchung und Modellierung von Reifenabriebmechanismen
ÖVK-Publikation (2025)

Dipl.-Ing. Josef Schäffler, Senior Expert Propulsion Engineering,
und
Dipl.-Ing. Julian Bodory, Lead Engineer, H2- und Thermalsystems,
Magna Powertrain Engineering Center Steyr GmbH & Co KG, St. Valentin

Optimierung der Effizienz von BEV-LKW mit Schwerpunkt auf Fahrzeugwärme- und Energiemanagement
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Dipl.-Ing. Josef Honeder,
Leiter Entwicklungszentrum, BMW Group Werk Steyr

Elektronik-Entwicklung „Made in Austria“
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Prof. Dr. Peter Schöggl, Leiter Business Field Racing, AVL List GmbH, Graz

Formel 1 – Entwicklungstrends und innovative Lösungen für 2025/2026
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Nathalie Frieß, MSc,
Institut für Operations und Information Systems, Universität Graz

Dekarbonisierung des Busverkehrs: Technologie-Auswahl, Standort-Entscheidungen und Umlaufplanung mithilfe mathematischer Optimierung
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Dipl.-Ing. Otmar Bitsche, Leiter Sonderprojekte, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach

Der neue Taycan von Porsche
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2025)

Dr. Christian Brenneisen, Leiter Vorentwicklung Reihen 4-Zylinder Ottomotoren und Abgasnachbehandlung / Simulation Antriebsmodule, AUDI AG, Ingolstadt; Dr. Anton J. Kerckhoff, Leiter Vorentwicklung, Virtualisierung und Thermodynamik in der Antriebsentwicklung, AUDI AG, Neckarsulm

Die Zukunft der Audi R4-TFSI-Motoren: der EA888 in der nächsten Evolutionsstufe und Die nächste Evolutionsstufe der Audi V6-TFSI-Motoren: Motorenentwicklung im Spannungsfeld von Performance und Nachhaltigkeit
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2024)
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