Papers

Anzahl der Ergebnisse: 3,864

Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Trattner, CEO and Research Director, HyCentA Research GmbH, Graz

Entwicklungstrends und zukünftige Antriebskonzepte mit Brennstoffzelle
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2023)

Univ.-Prof. Dr. P. Fischer, Institut für Fahrzeugtechnik, Technische Universität Graz

Nicht-Abgas Partikelemissionen durch Bremsen und Reifen: Biologisch-ökologische Auswirkungen, Grenzwerte und Reduktionsmöglichkeiten
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion (2023)

Günter FRAIDL, B. ENZI, Ch. MARTIN, M. ROTHBART, X. YAN
AVL List GmbH

Globale Sicht auf zukünftige PassCar-Antriebsstränge: Kehrt Europa zu einem effizienten, faktenbasierten Ansatz zurück?
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Juha SCHWEIGHOFER, Milica NIKOLIC
via donau

Evaluierung der Anwendung von Wasserstoff als Kraftstoff in der Donauschifffahrt
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Andrea PESTARINO
RINA Consulting

EU Project ENGIMMONIA - Sustainable Technologies for Future Long Distance Shipping Towards Complete Decarbonisation
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Stefan PISCHINGER, Marco GÜNTHER, Christian HONECKER, Dieter van der PUT
RWTH Aachen, Thermodynamics of Mobile Energy Conversion Systems

Nachhaltige Antriebe für den Transportsektor durch E-Fuels
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Hanno BROMEIS, Nikolay SUDAREV
Port Energy Solutions, Hamburg Port Authority AöR (HPA), Hamburg

Die Herausforderungen eines Erstanbieters - Umsetzung von Landstrom im Hamburger Hafen
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Bouzid SEBA
Liebherr Machines Bulle SA

Die Rolle des Dual-Fuel-Wasserstoffmotors bei der Entwicklung einer nachhaltigen Lösung für den Off-Road-Sektor
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

Anton ARNBERGER1, Martin WIESER1, Andre FERRARESE 2, Paul CHRISTOFORETTI 3, Peter GRABNER3, Helmut EICHLSEDER3
1
AVL List GmbH, 2Tupy S.A. Joinville., 3TU Graz /ITnA

Wasserstoffmotor mit 50% effektivem Wirkungsgrad - Vorteile der Hochdruck-Direkteinblasung
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)

David LEJSEK, Dimitri SEBOLDT, Jan Niklas GEILER, Philippe LEICK, Michael FRANK, Karl Georg STAPF
Robert Bosch GmbH Powertrain Solutions Schwieberdingen

Gemischbildung und Verbrennung in einem Pkw-Motor mit Niederdruck-H2-Direkteinblasung
SMTP23 Tagung (vormals Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors)