46. Internationales Wiener Motorensymposium
Cummins 6.7L H2-Motor mit Direkteinspritzung und Magerverbrennung für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge
Autoren
L. Liu, G. Suo, Cummins Ltd, Peking, China; Y. Zhang, Cummins Inc, Columbus, USA; H. He, X. Yang, Cummins Ltd, Hubei, China; P. Leggott, Cummins Ltd, Darlington, UK; V. Sethi, Cummins Ltd, Pune, Indien
Jahr
2025
Druckinfo
Eigenproduktion ÖVK
Zusammenfassung
Cummins hat sich der „Destination Zero“ verschrieben, seiner produktorientierten Strategie zur Erreichung von null Kohlenstoffemissionen und Teil der umfassenderen Umweltverträglichkeitsziele PLANET 2050 des Unternehmens. Der Weg zu null Emissionen führt über ein breites Spektrum an kohlenstoffarmen und kohlenstofffreien Antriebstechnologien, um die Emissionen auf eine Weise zu reduzieren, die die Welt und ihre Industrien in Bewegung hält. Technologien für Verbrennungsmotoren (ICE) sind ein entscheidender Zwischenschritt auf dem Weg zu „Destination Zero“. Unter diesen Technologien haben Wasserstoff-Verbrennungsmotoren (H2-ICE) das Potenzial, sich zu einer wichtigen, praktischen Technologie zu entwickeln, die sowohl kurzfristige als auch langfristige Lösungen zur Dekarbonisierung bietet, während sie gleichzeitig die Akzeptanz von Wasserstoffkraftstoff bei den Kunden vorantreibt und den Aufbau der Infrastruktur für zukünftige Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologien unterstützt.
In diesem Beitrag wird die Entwicklung eines 6,7-Liter-H2-Motors mit Direkteinspritzung (DI) und Magerverbrennung durch eine umfassende, von Analysen geleitete Konstruktion, Prüfung und Optimierung der wichtigsten Teilsysteme des Motors beschrieben, einschließlich der Architektur des tumblebasierten Verbrennungssystems, des Zylinderkopfs, der Leistungszylindereinheit, des Zündsystems, des Niederdruck-DI-Kraftstoffeinspritzsystems, des Luftversorgungssystems und des Nachbehandlungssystems.
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ISBN
978-3-9504969-4-9
DOI
https://doi.org/10.62626/sjie-ds1y
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