28. Internationales Wiener Motorensymposium
Innovative Entwicklungsmethodik basierend auf dem ToyotaWay
Autoren
T. Ueda, Managing Officer, Toyota Motor Corporation, Aichi-ken
Jahr
2007
Druckinfo
Fortschritt-Berichte VDI, Reihe 12, Nr. 639
Zusammenfassung
Seit der Gründung hat Toyota in jedem Schritt der Automobilherstellung Innovationen basierend auf den Toyoda Grundsätzen eingeführt. Diese Neuerungen sind nicht nur Fortschritte in der Methodik verschiedener Entwicklungsprozesse, sondern auch Firmenphilosophien, die von den Entwicklungsingenieuren in der täglichen Arbeit angewandt werden. Diese sind bekannt als der „Toyota Way“ mit den Elementen „Continuous Improvement“, „Challenge“, „Respect for People“ „Genchi Genbutsu“ und „Teamwork“. Zahlreiche technische Innovationen wurden bei Motorenentwicklung und Produktionsprozessen umgesetzt.
Vorträge der Internationalen Wiener Motorensymposien können beim Österreichischen Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) bestellt werden. Vorträge können nur in Form der kompletten Tagungsunterlagen erworben werden, Einzelvorträge sind nicht erhältlich.
Im Falle einer Bestellung notieren Sie sich für den weiteren Bestellvorgang bitte das Veranstaltungsjahr/Veranstaltungsbezeichnung (z.B. "45. Internationales Wiener Motorensymposium 2024").
Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik haben Zugriff auf alle Vorträge der Internationalen Wiener Motorensymposien.